Dienstag, 10. August 2004

Avaliação Fisica

Heute reisse ich mich um 7 aus den Federn - die obligatorische Physische Untersuchung für den Kraftraum steht an! HACH! Kaum springe ich lächelnd, was sag ich, lachend und berstend vor Erwartung aus dem Bett, und eile, die Haustür an die Wand knallend, aus der Wohnung. Denn was gibt es Besseres, als seinen Körper von oben bis unten durchleuchtet zu kriegen, um nachher einen Bericht aller Fehler zu lesen? ;)
Die Realität ist, dass während ich vor Erwartung berstend aus dem Bett springe, mich ein Speer des Kopfschmerzes durchbohrt. Woher? Was war gestern Abend? Eine Suche im Gedächtnis bringt nichts zu Tage, auch das Tagebuch gibt sich blank und leer, ja fast vorwurfsvoll! Verbissen kämpfe ich mich zu dem riesigen, siebenstöckigen Sportkomplex vor.

Die physische Untersuchung ist hier das Eintrittsticket in den Kraftraum. Die Untersuchung läuft wie folgt ab: Erstens wartet man mal im Kraftraum 20 Minuten darauf, dass die Anderen einen Englisch sprechenden Trainer gefunden haben, obwohl man zirka 34x betont hat, dass man Portugiesisch lesen könne. (Hm, ich habe gerade anstatt "lesen" "leren" geschrieben - Portueutsch? Oder Deutugiesisch? Portsch?) Anschliessend wird man in einen kleinen Raum geführt, wo man mit dem Trainer zusammen einen Fragebogen auf Englisch übersetzt. Das ist ja alles schön und gut, aber wo ist die physische Untersuchung? ;)
Hier! Blutdruck wird gemessen, die Postur von allen Seiten fotographiert, das Skelett vermessen, die Beweglichkeit evaluiert (*knirsch, aua*), und schliesslich noch der Fettanteil (*knirsch, aua, aua*).

Zwei Wochen später wird einem von der Empfangsdame folgender 4-seitiger Bericht in die erwartungsvoll zitternden Hände gedrückt. Dies vereinfacht mir auch die Arbeit bei den Antworten zu den jedes Mail schmückenden "Wie geht's?"-Fragen :)

Florian Hanke - 89,5 kg - 190,5 cm
Blutdruck: 130 / 90 (leicht erhöht, wegen der Spritzen, die auf dem Tisch lagen ;) )
Haltung:
- Füsse minimal nach innen geknickt, und nach aussen gedreht
- Gesäss leicht nach vorn gedrückt (Wie jedes gute Model)
- Leicht hängende Schultern
- Rechte Schulter tiefer als linke (American Football-Rempler-Postur, durch Busfahrten gestärkt)
Beweglichkeit:
- Rumpf: 60° (Fingerspitzen berühren hochgezwungene Zehenspitzen)
- Rumpf links/rechts: 75° (Die "Chilbi"-Kraftmaschine würde "Schlangenmensch" anzeigen)
Vor den Längenmessungen verschon ich euch mal. Wer will, kann erfahren, wie lang genau mein rechter Unterarm ist. :)
Das Fett: (Achtung, jetzt kommt's!)
14,46% Körperfett - ein offenbar guter Wert, auch wenn mir die Vorstellung, zu einem Siebtel aus Fett zu bestehen, nicht wirklich behagt. Mehr Fett als Hirn? Glurks ;)

Morgen um Acht soll es losgehen!

Keine Kommentare: