Der Erfolg meiner Ex-Mitbewohnerin und Ex-Mitjoggerin Johanna beim letzten Züri-Marathon hat mich mit-motiviert, es auch zu versuchen. Wenigstens die Hälfte, dafür in der halben Zeit. Ursprünglich war ja angedacht, es Barfuss zu machen, aber es soll ein bar körperliches Ereignis bleiben und nicht ein semi-religiöses, was beim Kontakt von 20 Kilometern spitzem Kies und einem halben Zentimeter rauhen Sohlenfleisches unweigerlich passiert.
Apropos. Später im Sommer ist ein "Hungerwandern" oder "Fastenwandern" geplant, wo wir durch die prächtigsten Gegenden der Schweiz wandern :)
Jedenfalls: Ich habe mich für den Greifenseelauf angemeldet. Der Plan ist, ihn unter 2 Stunden zu umrunden, wofür ich im Schnitt alle 3 Tage Joggen geh.
Die kleine Runde
Über den Üetliberg (s.u.) zu rennen, wird er gerade von Abendrot überflutet – es gibt wenig Schöneres :)
Das Abendrot Special :)
Spannend wie sich die Motivation steigert, wenn man sich nur ein kleines Ziel setzt! (Eigentlich gehört ja Joggen für mich zu den langweiligsten Sportarten, dann viel lieber Basketball – jedenfalls gut wenn Ernie auch mitrennt wie so üblich... Trotzdem: Ich hab mir das jetzt in den Kopf gesetzt :) )
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen