Dienstag, 26. August 2008

Die Lizenz zum Flöten

Null-Null-Gis schlägt zu, zusammen mit Null-Null-Oktave! ;)

Heute mit Ernesto in den ersten Musikkurs, die Noten und in der ersten Stunde, bescheiden, die Notenlinien neu kennengelernt. Es war wieder mal Zeit, etwas zu lernen, und irgendwie hatte ich die Enttäuschung der Noten"numerierung" doch noch nicht ganz überwunden: C-D-E-F-G-A-H… H??? (http://de.wikipedia.org/wiki/Tonleiter) Wie heute in der Stunde erfahren, sollen die Griechen an allem Schuld sein. Und die Deutschen haben es mir nichts dir nicht so übernommen. Pragmatischer die Engländer, da heisst es entwirrlich: C-D-E-F-G-A-B.

Es war ganz einfach genial, mal wieder bewusst Musik zu hören und dabei Noten zu lesen.

In ein paar Monaten: Flozart! (inkl. passenden Flozartkugeln)

Keine Kommentare: