Sonntag, 5. November 2006

Rennen für Kinder


Heute erwache ich zu einem prächtigen Morgen und bin den letzten drei esswarengeschwängerten Tagen zum Trotz putzmunter. Der Grund: Der Sponsorenlauf 2006, diesmal für einen superguten Zweck, für den Kinderschutz Schweiz.
Dafür renne ich sehr, sehr gerne.
Das Rennen hat mich gleichzeitig auch mal wieder subtil daran erinnert, dass man in der Schweiz nie "den Fünfer und das Weggli*" haben kann, wie man hier so schön sagt. Je strahlender ein Zürcher Tag, desto beissender die Kälte. Aber um es positiv zu sehen: Besser als ein absolut bewölkter Tag, egal wie warm der dabei fallende Regen ist :)

Und die warme Dusche danach erst... Au ja.

Um den Tag nicht *zu* positiv durchzuführen, lasse ich mich noch von Andri und seiner Kölner Freundin Veena dazu überreden, den "Borat" Film zu sehen.
Wobei ich nachher erfahre, dass das eigentlich ausschliesslich seine Idee war. Ich bin immer beeindruckt, was wenige (nun, in diesem Fall chronische) gezielte Blicke/Blitze? einer Freundin anrichten können. Ich danke jedenfalls Veena für alle von Andris uns bezahlte Drinks - welche auch zwecks Vergessens bitterstens nötig waren ;)

*Brötchen, das aussieht wie ein Allerwertester. Die Aussage bezieht sich allerdings ausschliesslich auf das Brot an sich. Wobei ich momentan gerade zweifle. Hmmmm...

Keine Kommentare: