Montag, 13. September 2004

More weight! More!

(Um Zoidberg zu paraphrasieren)

Nur eine kleine Kurzmeldung zum Muskeltraining.
Meine Trainer haben meine Trainingsintensität in den vier Wochen sukzessive pro Woche je um mörderische 20% gesteigert (1.2 hoch 4, man kalkuliere... ;) ), und damit die Intensität verdoppelt. Da ich aber unter dem Druck nicht zusammengebrochen bin *g*, haben sie nun mein Training komplett geändert. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich flüchtig an eine letztwöchig entsprungene Bemerkung erinnern kann, die ich wohl irgendwie gemacht haben muss, die annähernd damit zu tun hat, dass ich das Training vielleicht etwas zu locker finde. Öhöm.
Der Spass hat nun ein Ende. Mittlerweile dauert ein Durchgang durchs komplette Programm mehr als zwei Stunden und umfasst 4 Kilometer Joggen, (8 -14 km/h) gefolgt von 15 Foltermaschinen, je 3x15 Hebe-, Zieh-, Zerr-, Quetsch- und Bruchbewegungen, wiederum gefolgt von 200 Rumpfbeugen. Und an diesem Zeitpunkt kämpfe ich mit dem Schlaf. Nicht etwa, weil es so hart ist - es ist - sondern, weil es ziemlich langweilig ist, und ich den Fernseher nur von der Hälfte der Maschinen aus sehen, geschweige denn hören kann. Aber ich beklage mich nicht, gelange ich doch bei sovielen Rumpfbeugen schnell in einen tranceähnlichen Zustand - und das ist auch was, sagt man doch "Mein Körper ist mein Tempel".
Stimmt bei mir wöchentlich mehr. Ein Tempel gefüllt mit beinharten Tek-Wan-Do Mönchen, die sich nur von Steinen und ab und zu daran hängenden Gräsern ernähren, und täglich per Kicks eine Holzmenge zerstückeln, die dem eines Waldes der Grösse von Malta entspricht. Oder auch nicht.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na denne Mr. austrenniert - bereit für den Marathon nächstes Jahr?
Da du ja bis dann nur noch mit zusätzlichem Gewicht rennen kannst, darfst du mich die läppischen 42kommairgendwas Kilommeter dann tragen...
Ernmann

Florian Hanke hat gesagt…

Muhä.
Ich bezweifle dies sehr - aber vielleicht kann ich mich zu einer Teilnahme im Unspunnensteinwerfen (http://www.steinstossen.ch/html/chronik_steinstossen.html) überzeugen lassen, wer weiss? :)