Sonntag, 15. August 2004

Bustöurchen

Ein langer Tag steht mir bevor!
(Gut, dass ich das nach 6 Stündchen Schlaf noch nicht wusste... ;) )

Das Wetter ist unglaublich blendend schön, und einer Busfahrt im oben offenen Doppeldeckerbus steht nichts im Wege. Chimarrão-Tee wird in den üblichen Trinkgefässen herumgereicht, während uns eine Stimme permanent daran erinnert, nicht während der Fahrt aufzustehen. (Was sowieso niemand von uns gemacht hätte, ausser vielleicht Carmen Miranda ;) ) Die Busfahrt kann ich nur schon wegen des einen Achterbahneffekts empfehlen, der auftritt, wenn der Bus über die Hügel hüpft. Ausserdem dachte der Vater von Rodrigo, dass ich Spanier sei. Ein ziemlich motivierendes Lob an mein Portugiesisch, muss ich sagen! :)

Nach der Busfahrt düsen wir quer durch die Stadt, um schliesslich bei Rodrigos Eltern zu landen, die uns prompt mit den vier hiesigen Grundnahrungsmitteln verköstigen: Fleisch, Pasta, Fleisch, und mehr Fleisch. (Gut, ich gebe zu, auch die kö-ö-östlichen Palmherzen waren zu finden) Die darauffolgenden vorteilhaften 1000 Schritte führen uns in den ziemlich grossen zentralen Parque Farroupilha, wo wir ausgiebig ruhn.

(Meldung aus der Zukunft: Ich entdecke diesen Eintrag am 23.10.04 (Hoppala), und werde ihn deshalb nur grob weiterschreiben, auch wenn noch viel passierte an jenem Tag)

- Suele schenkt uns Fernseher und zwei Antennen, wir versuchen ihn einzurichten, versagen. Nein!
- Abends treffen wir Ana und ihre durchgedrehten Kolleginnen, Gabriela und Iionara, die mich glatt zum Essen einladen (materialisiert sich dann aber nie).
- Mit Ana und Iionara schliesslich zur Pipebar, wo wir in die Nacht hineintanzen... ("A noite é jovem")
- Kollabiere auf und mit Bett.

Keine Kommentare: